Essen für die Sinne
Hintergrundbild

Vorträge

Meine Vorträge beruhen auf den Grundlagen der Forschungen von Dr. Johanna Budwig, Prof.Dr. Richard Beliveau und anderen Ärzten, die sich mit Ernährung, einer natürlichen Lebensweise und schweren Erkrankungen, wie z.B. Krebs auseinandergesetzt haben.

Gundel Berghoff Vortraege

Immer wieder bin ich fasziniert, daß Frau Dr. Budwig es erreicht hat, aus ihrer hochkomplexen Forschung eine einfache, regenerierende Ernährungsweise zuentwickeln.

Die neusten Erkenntnisse bei Krebserkrankungen liegen den Forschungen von Frau Dr. Budwig ebenfalls zu Grunde.

So referiere ich aus meiner 10jähriger Erfahrung und leite die praktische Umsetzung in Workshops an.

Daher entstand das Konzept Essen für die Sinne.

Zur weiteren Information stelle ich eine Auswahl an Büchern zur Verfügung. Nach Absprache ist eine Demo, z.B. von der Smoothie-Zubereitung möglich. Mein selbstgemachtes Fett oder gesunde „ Knabbersachen“ können auch gern probiert werden.

Hilfreich ist es, mich bei vorliegenden Unverträglichkeiten im Vorfeld zu informieren.

Eine Auswahl meiner Vortragsthemen: